HK Business Solutions GmbH • Tel. 06897 - 99904-0 facebook twitter youtube xing login
  • Bild: Aktuelles

25. März 2014

Ergebnisse unserer aktuellen Use-Case-Studie

Gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering IESE hat HK Business Solutions kürzlich die Studie “Use Cases in der Praxis” durchgeführt. Ziel der Befragung war es, die Relevanz und Verbreitung von Use Cases (deutsch: Anwendungsfälle) zu ermitteln und den aktuellen Einsatz von Use Cases in der Praxis des Software & Systems Engineering zu untersuchen. Im jetzt veröffentlichten PDF-Report sind die wichtigsten Ergebnisse dieser Befragung zusammengefasst.

Studienergebnisse jetzt kostenlos downloaden:
Ergebnisbericht Use Cases in der Praxis (PDF)

Ergebnisbericht Use Cases in der Praxis (Titelblatt mit Rahmen)

Die Studie wurde durchgeführt im Auftrag des Arbeitskreises „Use Cases in Forschung und industrieller Praxis“ der Gesellschaft für Informatik e.V. – Fachgruppe Requirements Engineering.

An der Studie beteiligten sich insgesamt 83 Teilnehmer aus Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen. Die Ergebnisse der Befragung geben Aufschluss darüber, welche Bedeutung Use Cases heute in der unternehmerischen Praxis haben und wie sie sich in die dynamische Welt der Software- und Systementwicklung einfügen. Durch die Analyse der Umfrageergebnisse können aktuelle Entwicklungen erkannt werden und es ergeben sich potenzielle Handlungsfelder, in denen die Use-Case-Forschung des Arbeitskreises intensiviert werden kann.

Ansprechpartner:
Hartmut Schmitt
HK Business Solutions GmbH
Mellinweg 20
66280 Sulzbach
E-Mail: schmitt@hk-bs.de

Autor: HSchmitt um 14:01Uhr

Social Networks

• Ihren XING-Kontakten zeigen

Keine Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Please copy the string Q17M0r to the field below:

For spam filtering purposes, please copy the number 1001 to the field below: