HK Business Solutions GmbH • Tel. 06897 - 99904-0 facebook twitter youtube xing login
  • Bild: Aktuelles

31. Januar 2018

Aktuelle Bedrohung durch Schadsoftware

Derzeit häufen sich wieder die Meldungen über infizierte IT-Netzwerke in Unternehmen, die von Schadsoftware befallen wurden. Als besonders gefährlich erweist sich in diesem Zusammenhang ein neuer Verschlüsselungstrojaner, welcher noch nicht regelmäßig von Antiviren-Lösungen erkannt wird.

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, falls Ihr PC oder die installierte Software nicht so funktionieren, wie Sie es gewohnt sind, oder Ihnen beim Arbeiten etwas „sonderbar“ vorkommt (z. B. längere Reaktionszeiten). Wir werden Ihr IT-System umfassend überprüfen und sofort entsprechende Maßnahmen einleiten, um einen möglichen Datenverlust abzuwenden.
Sollten mehrere Kollegen den gleichen Eindruck haben, raten wir Ihnen, sofort die Netzwerkstecker Ihrer Geräte zu ziehen, um das Netzwerk physisch zu trennen und eine weitere Verbreitung des Schädlings zu stoppen.

Übrigens: Wir, die HK Business Solutions sind Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit, einer Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Hier informieren wir uns ständig über aktuelle Cyber-Sicherheits-Bedrohungen. Somit sind wir nicht nur über sämtliche Cyber-Sicherheitswarnungen und aktuellen Bedrohungen bestens informiert, wir kennen auch die geeigneten Schutzmaßnahmen.

Lassen Sie sich selbst und Ihre Mitarbeiter für das Thema IT-Sicherheit sensibilisieren, unsere Schulungen sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten! So können Sie jederzeit selbst und sicher reagieren.

Autor: HSchmitt um 11:44Uhr

Social Networks

• Ihren XING-Kontakten zeigen

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Please copy the string fO6NVL to the field below:

For spam filtering purposes, please copy the number 3542 to the field below: